REITSCHULE BLADENHORST
REITSCHULE BLADENHORST

Tiergerechte Haltung

Wir legen Wert auf eine tiergerechte Haltung unserer Pferde. Alle unsere Lehrpferde haben Boxen in der Größe von 3 x 6 Meter mit jeweils einem Außenfenster mit freiem Blick. Die Boxen sind hell und luftig und zum Innenraum nur halbhoch eingezäunt, damit der Sozialkontakt zu den Artgenossen sowie zu den Menschen gegeben ist. 

Die mit Stroh eingestreuten Boxen werden täglich entmistet. Unsere Lehrpferde bekommen dreimal täglich hochwertiges Heu und entsprechendes Kraftfutter.

Jeden Vormittag haben unsere Pferde Freizeit an der frischen Luft mit ihren Artgenossen. Dort dürfen sie einfach Pferd sein, sich gegenseitig kraulen, mioteinander spielen und sich natürlich auch nach Herzenslust einsauen.

Unsere Shettys leben im Offenstall mit zeitgesteuerten Heuraufen und können so den ganzen Tag in ihrer Herde mit ihren Freunden sein.

Durch diese sehr pferdegerechte Haltung bleiben die Ponys und Pferde ausgeglichen und arbeiten gerne mit allen Reitern mit.

Druckversion | Sitemap
©Reitsport Bladenhorst